Tipp von Julia: Usch Luhn, Maxie

testgelesen

 

Die zwölfjährige Maxie möchte mit ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern, Kassia (11) und Jule (9) in die schöne große Villa nebenan einziehen. Maxies Mutter ist Tierärztin und möchte dort eine Tierambulanz eröffnen. Doch eines Tages zieht ohne Vorwarnung die Pfefferbande dort ein. Diese besteht aus zwei Jungs und ihrem Vater. Ob Maxie es schafft mit Hilfe ihrer Schwestern die doofen Pfefferjungs zu vertreiben? Oder sind die neuen Nachbarn vielleicht doch gar nicht sooo schlimm?

Mir gefallen die Maxi-Bücher, weil sie lustig erzählt sind. Man kann sich leicht in die Rolle der Maxie hineinversetzen. Diese Bücher sind auch gut für Tierfreunde geeignet. Denn Tiere spielen in diesen Büchern eine große Rolle, zum Beispiel Herr Schiller, die rappende Krähe.

Und weiter geht es mit Band 2: Maxie und ein Hund mit Herzklopfen

Im zweiten Band macht es den Anschein, dass Herr Pfeffer und Maxies Mutter ineinander verliebt sind. Denn seit wann kämmt sich Herr Pfeffer bevor er mit Maxies Mutter spricht? Zum Glück hat Maxies beste Freundin Paula aus London gerade Ferien und ist bei Familie Buntschuh zu Besuch. Sie hat die rettende Idee. Sie müssen Herrn Pfeffer und Maxies Mutter einfach nur ent- und danach umlieben. Ob diese waghalsige Aktion klappt erfährst du in diesem Buch.

Julia, 11 Jahre

Usch Luhn
Maxie und ein Fisch mit Fernweh
Ravensburger Verlag, 7,99 Euro
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

Usch Luhn
Maxie und ein Hund mit Herzklopfen
Ravensburger Verlag, 12,99 Euro
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

Einen dritten Band gibt es auch noch:

Usch Luhn
Maxie und ein Kater mit Köpfchen
Ravensburger Verlag, 12,99 Euro
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.