Bereits am Mittwoch, den 20. Juni um 20.00 Uhr könnt ihr euch in der Lichtburg Shrek Teil 3 ansehen.
Den Beginn leitet Prinz Charmings fadenscheinige Inszenierung von Heldenmut ein – das Showbiz läuft schlecht für ihn, er sitzt längst in der Gosse, heckt aber einen Plan aus, um zurück zur Macht zu gelangen: Als durchtriebener Rächer der enterbten Antagonisten von Captain Hook bis zur bösen Stiefmutter, die wie er ein kümmerliches Dasein fristen, stellt er eine Armee zusammen, um »Weit weit weg« im Handstreich zu übernehmen.
Nichts davon ahnen Shrek und seine Gemahlin Fiona, die sich mit der Etikette beim Hofzeremoniell herumschlagen und ganze Ballsäle verwüsten. Als Fionas Vater, Froschkönig Harold sein Leben aushaucht und Schwiegersohn Shrek ihm am Sterbebett das Versprechen geben muss, sein Thronfolger zu werden, bereut er dies schon beim Begräbnis zum »Live and Let Die«-Frosch-Choral. So viel staatstragenden Aufgaben fühlt sich der Oger nicht gewachsen, sehnt er sich doch nach seinem Sumpf zurück.
Er flüchtet, Ziel seiner Expedition ist Fionas aufmüpfiger Cousin Artie, der es an einer mittelalterlichen Universitäts-Stadt zum beliebten Mobbingopfer gebracht hat und bei der Aussicht auf Regierungsgeschäfte lieber die Flucht vor Shrek, dem Esel und dem gestiefelten Kater antritt. Derweil reißt Prinz Charming mit einer Besenbrigade die Macht durch Verrat an sich, verwüstet die Straßen und wartet mit der gefangenen Fiona auf Shreks Rückkehr, der nach einem Schiffbruch beim altersgebeugten Esoterik-Freak Merlin landet und dem dünnhäutigen Artie Selbstbewusstsein einflößen muss…
Mittwoch, 20. Juni Filmbeginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 6,- bis 8,- € (normal) oder 4,- bis 6,- € (ermäßigt: z.B. Kinder, Schüler, Studenten, Familien)
Kartenvorverkauf täglich ab 12.30 Uhr an der Kasse der Lichtburg – Kettwiger Str. 36 – 45127 Essen Tel. 0201 / 23 10 23 oder unter info@lichtburg-essen.de
www.lichtburg-essen.de