Was wir lesen

Mia zieht mit ihren Eltern von der Großstadt in ein langweiliges kleines Kaff. Hinter ihr liegt eine gescheiterte erste Liebe und sie schottet sich völlig von ihren neuen Mitschülern ab.
Dann lernt sie die Brüder Alex und Jan kennen, die mit ihrer Oma und ihrem Vater im Nachbarhaus wohnen. Sie verbringt immer mehr Zeit mit den Brüdern und auch mit der Großmutter, die ihr Geschichten von der verschwundenen Mutter der beiden erzählt.
Nach und nach öffnet sie sich und verliebt sich in Alex, fühlt sich aber auch zu dem jüngeren und ein wenig eigenbrötlerischen Jan hingezogen.
Doch irgendwann kommt es zu mysteriösen Vorkommnissen: sie findet in ihrem Zimmer einen toten Fisch, die Saiten ihres Cellos sind zerschnitten…
Irgendwer gibt ihr eindeutig das Gefühl nicht willkommen zu sein in diesem Dorf. Oder will jemand die Freundschaft zwischen Mia und Alex und Jan verhindern? Und wer ist die geheimnisvolle Alina, von der Jan so eingekommen ist?

Abwechselnd aus der Sicht von Mia, Alex und Jan erzählt Marlene Röder eine absolut packende und Liebesgeschichte, die wirklich unter die Haut geht.

Marlene Röder
Im Fluss
Ravensburger Verlag
ab 13
€ 14,95

Hier geht’s zur Übersicht der bisher gelesenen Bücher…
Und bestellen könnt ihr das Buch hier…