Kurz vor ihrem 18. Geburtstag fliegt Vera zusammen mit elf weiteren Jugendlichen auf eine einsame Insel um dort an einem Filmprojekt teilzunehmen. Sie geben sich neue Namen, dürfen nur drei persönliche Gegenstände mit auf die Insel nehmen und werden bei allem was sie tun, von Kameras begleitet.
Was sich anfangs anfühlt, wie eine neue und idyllische Variante von Big Brother, entpuppt sich bald zu einem ziemlich makabren Spiel. Sie werden eingeladen, Umschläge mit Karten zu ziehen. Elf sind Opfer, einer ist Täter. Und natürlich weiß keiner vom anderen, was er ist…
Es entsteht eine Atmosphäre des Misstrauens und als schließlich die zickige Darling spurlos verschwindet und Joker tot bei den Klippen aufgefunden wird, wird klar, dass das Spiel völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Solo, in den Vera sich verliebt hat? Und warum greift der renommierte Regisseur, der alles an den Monitoren beobachtet und für den schließlich sein guter Ruf auf dem Spiel steht, nicht ein?
Dramatische Liebesgeschichte und spannender Krimi in einem. Isabel Abedi hat es wieder einmal geschafft, einen fesselnden Roman zu schreiben, den ich am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte…
Isabel Abedi
Isola
Arena Verlag
€ 14,95
ab 14
Hier geht’s zur Übersicht der bisher gelesenen Bücher…
Und bestellen könnt ihr das Buch hier…