ET des vierten „Bis(s)“-Bandes von Stephenie Meyer steht fest / Vorabdruck von „Seelen“ in der aktuellen „Brigitte“
„Bis(s) zum Ende der Nacht“, der vierte Band der Vampir-Saga von Stephenie Meyer, erscheint bei Carlsen im Februar des nächsten Jahres, der Erstverkaufstag ist wieder der Valentinstag, 14.2.2009.
Sylke Hachmeister arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Übersetzung.
Die Originalausgabe „Breaking Dawn“ erscheint am 2. August. Die deutsche Ausgabe des abschließenden Bandes der Reihe soll ca. 864 Seiten umfassen und ca. 24,90 kosten (ISBN 978-3-551-58199-0).
Am 22. Januar 2009 startet die Verfilmung des ersten Bandes, „Bis(s) zum Morgengrauen“, in den deutschen Kinos. Die drei lieferbaren Bände haben sich nach Angaben des Verlages bislang rund 700.000 mal verkauft.
Stephenie Meyers aktuelles Buch „Seelen“ (ihr erstes außerhalb der Bis(s)-Reihe) erscheint am 11. August.
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Brigitte“ sind neben einem doppelseitigen Portrait der Autorin schon jetzt die ersten Kapitel des Buches im Vorabdruck zu lesen.
(Gefunden im Buchmarkt Online)
Aber nicht nur in der Brigitte könnt ihr die ersten Seiten lesen, eine Online-Leseprobe findet ihr hier…