Was wir lesen

Die Familie mesopotamischer Kurzhaarkatzen wohnt seit Generationen behütet im Haus der Komtess. Als diese stirbt, wird es ernst für die Katzen, von denen die meisten noch nie in der Draußenwelt waren und sich nun weigern, ihrem Schicksal ins Auge zu sehen. Nur der junge Titus Tatz hat den Mut, sich der Herausforderung zu stellen, und erhält dabei ganz unerwartete Unterstützung aus der Vergangenheit …


Titus Tatz
klingt niedlicher, als dieses Buch ist. Auch wenn Titus sich anfangs für etwas Besseres hält – schließlich ist er eine blaue mesopotamische Kurzhaarkatze – lernt er doch schnell, dass seine edle Abstammung ihm in der gefährlichen Stadt, die er zum ersten Mal sieht, nicht weiter hilft.

In seinen Träumen erscheint ihm Jalal, der mutige Vorfahre, der gegen die gefährlichsten Katzenkrieger gekämpft hat. Jalal weiht ihn in die geheimen Lehren der Ahnen ein, zeigt ihm, wie er die Zeit verlangsamen oder sich unsichtbar machen kann.
Mit diesem Wissen und seinen Freundinnen Holly und Tam kann er nicht nur seine eigene Familie vor dem unheimlichen Mann und seinen beiden schwarzen Katzen retten…

Absolut spannend und rasant zu lesen, wirklich toll illustriert von Dave McKean. Und mit einem sehr überraschenden Schluss.



Eine Leseprobe findet ihr hier…

Freut euch:
In England wird Anfang 2006 die Fortsetzung erscheinen…

Im zweiten Band lebt Varjak Paw (der Originalname von Titus Tatz) als Anführer seiner Gang in der Stadt und kämpft für Gerechtigkeit und Freiheit. Dann entbrennt ein Bandenkrieg, in dem Sally Bone die Herrschaft über alle Katzen erreichen will.

Liebe Leute vom Carlsen Verlag: beeilt euch bitte mit der Übersetzung…

SF Said
Titus Tatz
Illustriert von Dave McKean)
Carlsen Verlag // € 16,00
ab 10/11

Hier geht’s zur Übersicht der bisher gelesenen Bücher…
Und bestellen könnt ihr das Buch hier…

© schmitz junior - all rights reserved

Top