Juniors WM-Quiz 2010

Morgen beginnt der 3. Spieltag der WM. In vier Spielen am Tag, jeweils zwei um 16.00 Uhr und zwei um 20.30 Uhr, geht es für die meisten Mannschaften um alles. Nur wenige haben bereits das Ticket für ein Achtelfinale oder den Heimflug in der Tasche.

Für Frankreich und Gastgeber Südafrika ist die Bilanz bislang trostlos bis traurig. Die Franzosen haben in den ersten beiden Spielen kein einziges Tor erzielt und sorgten in den letzten Tagen mit der Suspendierung von Anelka und dem darauf folgenden Trainingsstreik für Negativschlagzeilen. Die französische Zeitung Le Parisien schrieb dazu: »Es wäre schon unerträglich, das schlechteste Team bei einer WM zu stellen. Aber auch noch das dümmste zu haben, ist nicht zu tolerieren«. Harte Worte…
Südafrika erreichte im Eröffnungsspiel gegen Mexiko ein 1:1, verlor aber gegen Uruguay 0:3.

Für beide Teams geht es bei diesem Spiel ums Ganze, nicht nur um doch noch eine Runde weiterzukommen, sondern beide wollen auch den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

Zum Spiel Frankreich gegen Südafrika lautet die Frage für morgen: Wie viele französische Spieler sehen die Gelbe Karte?

Zeit habt ihr bis morgen 15.59 Uhr. Einfach eine Mail mit deinem Tipp an aktion@schmitzjunior.de senden und deine Anschrift nicht vergessen, denn unter allen richtigen Tipps verlosen wir einen Buchgutschein über 10,– Euro und wird die Frage nicht richtig beantwortet, geht es bei der nächsten Frage wieder um 20,– Euro. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen :-)

Bei der gestrigen Frage gab es übrigens nur eine Abweichlerin, die lieber Spanien als Honduras als Sieger der Partie sehen wollte. Und weil Mamas immer Recht haben, war es dann auch so… :-)

Alle anderen hätten lieber den Außenseiter als Gewinner gesehen, weil sonst keiner zu ihnen hält oder damit Deutschland eventuell einen leichteren Gegner hat oder weil der spanische Schiedsrichter in letzter Zeit mal einen schlechten Tag hatte… Yannis wünschte sich, dass Honduras weiterkommt, damit alle mal nachsehen, wo Honduras eigentlich liegt. Fein… Und herzlichen Glückwunsch an Yannis Dillmann!

(wikipedia.org)