Schmitz Junior – Jetzt auch preisgekrönt



Jetzt ist es raus: Wir sind die Buchhandlung des Jahres 2005 im Bereich Spezialsortiment!

:-)

Der Buchmarkt suchte in diesem Jahr zum dritten Mal Anwärter für diesen Titel. Vergeben wird er von einer unabhängigen Jury in den Bereichen Unabhängige Sortimentsbuchhandlung , Großbuchhandlung und Spezialbuchhandlung.

Und das wir in einer Rubrik wirklich den Titel geholt haben, freut uns TOTAL! Und das ist auch ein ganz großes Kompliment an euch. Denn, wenn ihr nicht immer alles mitmachen würdet, wäre unsere Arbeit nur halb so schön!

Das Fotoshooting hatte allen viel Spaß gemacht, auch wenn Julia Kappus manchmal an uns verzweifelte. Zu recht, wie diese Bilder (einfach draufklicken und ihr seht die ganze Pracht etwas größer) zeigen…

Irritiert waren auch so manche Kunden und Fußgänger. Vor allem, als dieses Bild entstand:

Dann kam auch noch Andreas Göbel vorbei und zückte direkt seinen Fotoapparat und schickte uns hinterher dieses, wie er meinte, Verbrecherfoto:

Wie gemein! Wir sehen doch eigentlich alle ganz nett aus (und sind es natürlich auch)…

Und das sind wir:
Thomas I, Thomas II, Jörg, Daniela, Sandra und Sabrina
(es fehlt: Kathrin)

Herzlichen Dank an die Crew, die so manch wirre Idee gutgelaunt mittragen durfte, dank an Helga B., die in diesem Jahr gleich zwei großartige Lesungen möglich machte, dank an Gereon, der uns immer begleitet hat, dank an Irene (art inclusive), die am Kunsttag und bei der Potter-Party schnell und kreativ mithalf, dank an die Nachbarn, die immer eine Menge Autos bei uns ertragen dürfen, dank an all die netten Vertreter, mit denen wir immer gerne Kaffee trinken, dank auch an unsere Familien und Freunde, die öfter damit leben müssen, dass unsere Arbeit nicht immer Punkt 18.30 Uhr beendet ist…

Und dank an den Buchmarkt, der unsere Arbeit sehr treffend zusammenfasst:
»So kann eine Buchhandlung für Kinder auch funktionieren. Indem sie einfach Spaß macht. Denen die darin arbeiten, und denen die dort einkaufen.«

0 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Zu Julias Verteidigung muß man aber mal sagen, dass Sandra hier die Photos genommen hat, die ganz und gar unbearbeitet sind, also auch zu dunkel und nicht immer die besten Momente. Die offiziellen Motive sind etwas besser, eher in Richtung des letzten Bildes. Aber es ist natürlich richtig, in einem Blog eher die usseligen Bilder zu zeigen :-D.
    Ansonsten: Glückwunsch. So was von verdient.

  2. Ich fand die unbearbeiteten in diesem Zusammenhang aber viel netter. Sie dokumentieren so schön, wie schwer es Julia mit uns hatte…

  3. Aber einfach hattet Ihr es ja auch nicht! Gerade stehen, bloß nicht blinzeln, irgendwo die Arme unterbringen, freundlich gucken aber nicht loskichern, zwischendurch auch noch ans Telefon gehen…

    Glückwunsch jedenfalls auch von mir!