»Manchmal wacht man morgens auf, öffnet die Augen und es fällt einem sofort etwas Schönes ein. Es ist, als ginge im Bauch eine kleine Sonne auf, die einen innen drin ganz warm und hell macht.«
Wunderbar warmherzig erzählt Andreas Steinhöfel die Geschichte vom tiefbegabten Rico, der nur geradeaus geht und manchmal den roten Faden verliert. Dann trifft er Oskar, der einen Fahrradhelm trägt (reine Vorsichtsmaßnahme, denn schließlich passieren ständig irgendwelche Unfälle) und alles andere als tief begabt ist. Die beiden freunden sich an und für Rico beginnt eine wunderschöne Zeit, denn mit Oskar an seiner Seite kann er plötzlich abbiegen, wann und wo er will. Doch dann ist Oskar verschwunden und Rico befürchtet, dass er zum Opfer des ALDI-Kidnappers wurde, der mit seinen Kindesentführungen seit Monaten Berlin in Atem hält. Rico wächst über sich hinaus und setzt alles daran, seinen gerade neu gewonnenen Freund aufzuspüren.
Andreas Steinhöfel hat nicht nur einen spannenden Kinderkrimi geschrieben, sondern mit Rico einen kleinen liebenswerten Helden erschaffen, den ich beim Lesen sofort ins Herz geschlossen habe.
Andreas Steinhöfel
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Carlsen Taschenbuch
€ 6,95
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.
Wem »Rico, Oskar und die Tieferschatten« gefallen hat, kann gleich »Rico, Oskar und das Herzgebreche« hinterher lesen. Das dritte Abenteuer der beiden ungleichen Freunde (»Rico, Oskar und der Diebstahlstein«) erscheint im Oktober.
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Carlsen Verlag, 12,90 Euro
»Manchmal wacht man morgens auf,
öffnet die Augen und es fällt einem
sofort etwas Schönes ein. Es ist, als
ginge im Bauch eine kleine Sonne auf,
die einen innen drin ganz warm und
hell macht.«
Wunderbar warmherzig erzählt Andreas
Steinhöfel die Geschichte vom
tiefbegabten Rico, der nur geradeaus
geht und manchmal den roten Faden
verliert.
Dann trifft er Oskar, der einen
Fahrradhelm trägt (reine Vorsichtsmaßnahme,
denn schließlich passieren
ständig irgendwelche Unfälle) und
alles andere als tief begabt ist. Die
beiden freunden sich an und für Rico
beginnt eine wunderschöne Zeit,
denn mit Oskar an seiner Seite kann
er plötzlich abbiegen, wann und wo
er will.
Doch dann ist Oskar verschwunden
und Rico befürchtet, dass er zum Opfer
des ALDI-Kidnappers wurde, der
mit seinen Kindesentführungen seit
Monaten Berlin in Atem hält. Rico
wächst über sich hinaus und setzt alles
daran, seinen gerade neu gewonnenen
Freund aufzuspüren.
Andreas Steinhöfel hat nicht nur
einen spannenden Kinderkrimi
geschrieben, sondern mit Rico einen
kleinen liebenswerten Helden erschaffen,
den ich beim Lesen sofort ins
Herz geschlossen habe.
Ab 10 Jahren.Andreas Steinhöfel Rico, Oskar und die Tieferschatten Carlsen Verlag, 12,90 Euro »Manchmal wacht man morgens auf, öffnet die Augen und es fällt einem sofort etwas Schönes ein. Es ist, als ginge im Bauch eine kleine Sonne auf, die einen innen drin ganz warm und hell macht.« Wunderbar warmherzig erzählt Andreas Steinhöfel die Geschichte vom tiefbegabten Rico, der nur geradeaus geht und manchmal den roten Faden verliert. Dann trifft er Oskar, der einen Fahrradhelm trägt (reine Vorsichtsmaßnahme, denn schließlich passieren ständig irgendwelche Unfälle) und alles andere als tief begabt ist. Die beiden freunden sich an und für Rico beginnt eine wunderschöne Zeit, denn mit Oskar an seiner Seite kann er plötzlich abbiegen, wann und wo er will. Doch dann ist Oskar verschwunden und Rico befürchtet, dass er zum Opfer des ALDI-Kidnappers wurde, der mit seinen Kindesentführungen seit Monaten Berlin in Atem hält. Rico wächst über sich hinaus und setzt alles daran, seinen gerade neu gewonnenen Freund aufzuspüren. Andreas Steinhöfel hat nicht nur einen spannenden Kinderkrimi geschrieben, sondern mit Rico einen kleinen liebenswerten Helden erschaffen, den ich beim Lesen sofort ins Herz geschlossen habe. Ab 10 Jahren.