Was für ein Koloss! Das war mein erster Gedanke beim Anblick dieses Romans. Eingebettet in eine riesige Welt voller Dämonen werden hier gleich drei Geschichten erzählt…
Die des Jungen Arlen, der nach dem Tod seiner Mutter von zu Hause flieht und sich nach und nach zu einem mächtigen Krieger entwickelt. Die Geschichte Leeshas, die gegen ihre ursprünglichen Pläne eine Heilerin wird, was sie weit aus der Heimat wegführt. Und dann ist da noch Rojer, der seinem Traum nachjagt, Straßenkünstler zu werden. Abwechselnd richtet sich der Handlungsfokus auf eine der drei Figuren, um ihre Fäden gegen Ende kunstvoll zu verweben.
Endlich mal wieder richtig gute Fantasy abseits ausgetretener Pfade! Peter V. Bretts Erstling überzeugt und begeistert in fast jeder Hinsicht: eine glaubhafte Welt, vielschichtige Figuren, eine ungemein spannende Handlung und vor allem der Drang, immer weiterzulesen. Vor allem kann man mit dem genauso gelungenen zweiten Teil »Das Flüstern der Nacht« gleich fortfahren. Da beginnt eine vierte Geschichte…
Peter V. Brett
Das Lied der Dunkelheit
Heyne Verlag
€ 15,–
Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.