Conni, Conni, Conni… Buggy-Bücher mit Conni, »Conni und ihr Lieblingspony« als Bilderbuch, »Conni rettet die Tiere« ab 8 und »Conni, Mandy und das große Wiedersehen« ab 10. Ab natürlich besteht das neue Carlsen Programm nicht nur aus Conni…
Karo, ewig karierter Sohn aus alter Detektiv-Dynastie, und Blaumann, superschlaue ölverschmierte Adelstochter mit Schwäche für Maschinen, ermitteln in einem Fall um Gartenzwerge, die gar nicht harmlos sind. Durch sie geraten Karo und Blaumann in eine Welt voller Selbststrick-Schafe, Kampfpuddings und vieler anderer halb-doppelverrückter Erfindungen.
Klingt einfach klasse…
Schon nach ein paar Seiten ist man mittendrin in Frankies verlässlichem Leben. Kate de Goldi erzählt in ihrem Buch »abends um 10« die Geschichte von Frankie. Sie erzählt von seinen Alltagssorgen, den Ritualen mit seinem besten Freund. Alles ist eben sehr verlässlich in Frankies Leben, bis Sidney eines Morgens in seinem Schulbus auftaucht…
Tragisch-schön ist »Die Zeit der Wunder« von Anne-Laure Bondoux. Erzählt wird die Geschichte des Jungen Koumail, der den Kriegswirren des Kaukasus‘ entflieht und bis nach Frankreich flieht.
Bereits im Januar erscheint ein neues Percy-Jackson-Abenteuer: »Die Schlacht um das Labyrinth«. Alles über Percy Jackson erfahrt ihr hier…
Außerdem gibt es mit »Die Verlorenen von New York« eine Fortsetzung des sehr beeindruckenden Buches »Die Welt, wie wir sie kannten«. Die Ausgangssituation ist dieselbe, nur diesmal erzählt Alex, der in New York wohnt, von seinem Kampf ums Überleben. Und auch von Kristin Cashore erscheint nach »Die Beschenkte« im Januar ein weiterer Roman mit einer ebenso unwiderstehliche Heldin – nämlich »Die Flammende«.