Wenn die Bücher das halten, was die Verlagstexte versprechen, kann könnt ihr euch schon alleine mit den Herbstneuerscheinungen aus dem Oetinger Verlag lange, lange Zeit vergnügen. Ein neues Abenteuer vom Sams, eine Fortsetzung vom Ritter Trenk, Coolman startet in die vierte Runde und das Milliardentrio muss die zweite Kiste finden. Aber das ist natürlich längst nicht alles, worauf ihr euch freuen dürft…
Wunderschön illustriert für Jugendliche und Erwachsene hat Dirk Steinhöfel P.B. Shelleys »Die Wolke«. Nicht nur Buchhändler-Liebling wird ganz bestimmt »Mama Muh liest« – sie begeistert sich nämlich für die unglaublich starke Pippi Langstrumpf. Und der knuffelige Paulchen ist auch wieder da!
In »Nichts für Weicheier« von Nathan Luff soll aus dem Bücherwurm Nicholas ein echter Naturbursche werden – erinnert ein wenig an die »Vier verrückten Schwestern«, nur für Jungs… Juma Kliebensteins Geschichten sind immer sonnig und witzig, so ganz bestimmt auch »Mila und der Meermann-Papa«. Martin Klein begeisterte uns bereits mit dem Raubschaf Rita und seiner witzigen Weihnachtsgeschichte »Alle Jahre Widder«, nun startet er mit »Drei plus Zwei-Detektei. Die verschwundenen Monsterkarten«eine neue Detektiv-Reihe mit vielen Bildern von Amber Fuchs – perfekt geeignet für kleine Lesemuffel :-)
Und die Bücher für die Großen klingen auch durch die Bank spannend! »0.4 – Eine perfekte Welt« von Mike Lancaster erzählt von zwei Jugendlichen, die ein wichtiges Update verpasst haben. Antonia Michaelis Roman »Die Worte der weißen König« klingt nach einer düster-märchenhaft verpackten Geschichte über Gewalt und Mut und Freiheit. Und mit »forbidden« packt Tabitha Suzuma ein Tabuthema an: die Liebe unter Geschwistern.
Also, seid gespannt!
Danke für die Lesetipps!!
LG