James Dashner, Die Auserwählten – Im Labyrinth

Als Thomas aufwacht, weiß er außer seinem Namen nichts mehr. Er befindet sich auf einer Lichtung. Und er ist nicht alleine, fünfzig andere Jungen starren ihn an…

Thomas und die anderen Jugendlichen befinden sich inmitten eines gigantischen Labyrinthes. Teilweise leben die Jungen schon über zwei Jahre dort, sie werden mit allem versorgt, ab und zu stirbt ein Junge, dafür rückt jeden Monat ein neuer nach. Erinnerungen an ihr Leben vor dem Labyrinth hat keiner von ihnen…

Das Leben auf der Lichtung ist streng geregelt. Einzelne Gruppen kümmern sich um die Versorgung, um Kranke oder Verletzte und dann sind da noch die Läufer, die tagsüber das Labyrinth erkunden und nach einem Ausweg daraus suchen. Das allerdings klingt leichter gesagt als getan, denn nicht nur die Anordnung des Labyrinthes ändert sich ständig, dort lauern zudem fiese Kreaturen und eine Nacht im Labyrinth hat noch kein Läufer überlebt.

Thomas Ankunft durchbricht die starren Regeln. Zunächst trifft mit Teresa  das erste Mädchen überhaupt auf der Lichtung ein. Sie ist gleichzeitig der letzte Neuankömmling und sie kennt Thomas…

Was die Gruppe auf die Lichtung verschlagen hat, wie man von dort fliehen kann und wer hinter dem überaus bösartigen Labyrinth steckt – diese Fragen werden ganz plötzlich existenziell, als die Lebensmittellieferungen ausbleiben. Aber um Antworten darauf zu erhalten, müssen sich die Jugendlichen in tödliche Gefahr begeben…

Packend und bitterböse – unbedingt lesen!

James Dashner
Die Auserwählten – Das Labyrinth
Chicken House
€ 16,95
ab 14

Alles über »Das Labyrinth« erfahrt ihr hier…

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.