»Weihnachten steht vor der Tür« und »Alle Jahre wieder«… Sätze, mit denen Ilsebill nichts anfangen kann, denn schließlich steht doch gar keiner vor der Tür…
Die Tage werden kürzer und die Nächte immer länger. Der Winter ist da und bis Weihnachten ist es nicht mehr lang. Ilsebill erlebt ihr erstes Weihnachtsfest bei Mama, Papa und den beiden Großen. Geheimnisvoll geht es zu, da ist von Päckchen die Rede und ein Nest aus Tannenzweigen liegt auf Ilsebills Lieblingsplatz, dem Tisch. Aber es ist auch ziemlich gefährlich, findet die Katze. Feuer in der Wohnung und heiße Bleche, die in der Küche rumstehen. Von der schönsten Zeit des Jahres keine Spur! Bis der Heiligabend da ist und auch Ilsebill ihr Weihnachtsgeschenk erhält…
Eine richtig vergnügliche Weihnachtsgeschichte für alle kleinen und großen Katzenfreunde, sehr liebevoll illustriert von Hildegard Müller und allerbestens zum Vorlesen geeignet!
Frage 13:
»Alle Jahre wieder…« diesen Satz hört nicht nur Ilsebill des Öfteren, dieser Satz ist auch der Beginn eines Weihnachtsliedes, das 1837 von Wilhelm Hey verfasst wurde. Nur – wie geht es weiter? Der nächste Buchstabe gehört an die 13. Stelle des Lösungswortes.
Hanna Johansen / Hildegard Müller
Es weihnachtet sehr… und ich bin immer noch die Katze
Hanser Verlag
€ 10,-
ab 5
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.