Ein leidiges Thema…
Wann erscheint Band 14? Wann kommen wieder wilde Fußbälle rein? Was ist eigentlich aus den Biestigen Biestern geworden?
Auch die Herbstvorschau gibt nicht soooo viel Aufschluss:
»Drei große Kinofilme in drei Jahren zu einem Thema zu produzieren und aufzuführen – das ist selten in der Filmgeschichte. Die Wilden Kerle haben das geschafft. Über zwei Millionen Zuschauer haben allein den dritten Teil gesehen
Und nun kommt’s noch wilder: Im vierten Jahr wird der vierte Film gedreht und gezeigt. Rrrrraaa! Das hat es noch nie gegeben! Deswegen hat Joachim Masannek. der geniale Kopf hinter den coolen Kickern, seinen Plan nun ein wenig geändert. Der ersehnte 14. Band ist nicht der Dicke Michi, sondern, nun ja – noch ein großes Geheimnis … Was drinsteht? Na, genau das ist ja das Geheimnis!
Und wann wird dieses Riesensupergeheimnis gelüftet? Ganz einfach: Wenn der Autor sagt, jetzt lüftet wir es. Kein Aber. Abwarten…«
»Auch die beiden Bände über Lissi und Anna von den kratzbürstigen Biestigen Biestern müssen wegen dieser Megamonsterwahnsinnsaktion ein klein wenig warten. Die gute Nachricht ist: Sie sind in Bearbeitung. Nur der Erscheinungstermin steht noch nicht fest.«
Für September angekündigt ist aber auch ein neues Laura-Bilderbuch:
Laura liegt in ihrem Zimmer und schläft. Plötzlich reißt Tommy die Tür auf und behauptet, in seinem Traum hätten Traummonster seinen Beschütz-mich-Hund gestohlen! Doch sie glaubt, dass Tommy nur geträumt hat. Laura geht in sein Kinderzimmer, kann den Hund aber nicht finden! Sie beginnt, Tommy zu glauben. Wie sollen sie jetzt bloß in Tommys Traum gelangen?
Aber Lauras Stern kennt sich mit Träumen bestens aus. Durch den Sternenstaub verwandelt sich Tommys Bett in ein Boot – und schon gleiten sie ins hinüber ins Traumreich. Dort gibt es eine Stadt für mit tausenden Türen, hinter denen sich die Träume verbergen. Boten bringen sie zu den Menschen. Der Stern hilft, die richtige Tür zu mit Tommys Traum zu finden. Sie wollen sie öffnen – und werden plötzlich von Traummonstern umzingelt. Doch mit Hilfe des Sterns vertreiben sie die Alptraumwesen.
Kaum sind die Traummonster verschwunden, stehen die beiden wieder in Tommys Kinderzimmer. Und der Beschütz-mich-Hund ist auch wieder da, der verdeckt unter Tommys Kopfkissen liegt. Als sie einschläft, verwandelt sich im Traum ihr Bett in ein Boot…
Klaus Baumgart
Lauras Stern und die Traummonster
32 Seiten
ab 3
€ 14,90
Erscheinungstermin: voraussichtlich September 2006