Was wir lesen

Fünfeinhalb Jahre lang haben Jeff und seine Eltern sich in dem ruhigen kleinen Küstenstädtchen mühsam ein neues Leben aufgebaut – fünfeinhalb Jahre, die Jeffs Bruder Troy im Gefängnis verbracht hat.
Jetzt taucht er wieder auf, ein begnadigter Mörder, dem die Eltern eine zweite Chance geben wollen. Nur Jeff glaubt keine Sekunde an den bekehrten Sünder. Ein einziger beunruhigender Blick in die Augen des verhassten Bruders sagt ihm, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis Troy erneut etwas Furchtbares tun wird – etwas, das sie alle endgültig vernichten würde. Mit wachsender Verzweiflung sieht Jeff zu, wie das dunkle Geheimnis ihn von Eltern und Freunden isoliert, während sich Troy Zug um Zug ihr Vertrauen erschleicht…
Dann verschwindet ein Mitschüler unter gewaltsamen Umständen und der Alptraum von einst kehrt zurück: die Verdächtigungen in der Nachbarschaft, das Spießrutenlaufen in der Schule, tätliche Angriffe auf die Familie. Und die schreckliche Gewissheit darüber, was Troy getan hat – und was noch kommen wird!
Jeff beschließt, dem Bösen ein Ende zu machen…

Spannend und vielschichtig erzählt Klass die Geschichte zweier Brüder, die auf entgegengesetzten Seiten stehen, die Geschichte der Eltern, die an das Gute glauben möchten und die Geschichte einer Freundschaft, die an dem Bösen zerbricht.
Absolut lesenswert.

David Klass
Wenn er kommt, dann laufen wir
Arena Verlag
328 Seiten
€ 13,95
ab 14

Hier geht’s zur Übersicht der bisher gelesenen Bücher…
Und bestellen könnt ihr das Buch hier…