»Da reitet meine Nichte einfach auf die Fichte…« Nur, was will die Nichte samt Pferd bloß in der Fichte?
Die Lösung ist einfach: Baumzapfen ernten, denn diese knistern so geheimnisvoll, wenn ihre Schuppen aufgehen. So hörte es zumindest das Pferd und erklimmt mit der Nichte die Fichte. Doch so sehr die Kleine auch rüttelt und zupft, die Zapfen lassen sich einfach nicht lösen. So kehren die beiden unverrichteter Dinge wieder zurück auf den Boden. Doch ihre Mühe wird belohnt – der Baum schenkt ihnen einen Zapfen. Onkel und Nichte und Pferd und all die anderen Bauernhoftiere versammeln sich im Stall, um dem Knistern des Zapfens zu lauschen. Oder hören sie nur eine kleine Maus, die am Futtersack frisst? Egal! Hauptsache, alle genießen das gemütliche Beisammensein im Stall!
Was für eine herrlich verrückte Geschichte! Ganz wunderbar gereimt und sehr fröhlich illustriert, ist »Die Nichte in der Fichte« ein schöner vorweihnachtlicher Vorlesespaß für Klein und Groß!
Frage 3:
Der Peter Hammer Verlag ist klein und fein und viele seiner wunderbaren Bücher sind preisgekrönt. Heute möchten wir von euch wissen, in welcher Stadt der Verlag beheimatet ist. Der zweite Buchstabe gehört an die dritte Stelle des Lösungswortes.
Christiane Pieper
Die Nichte in der Fichte
Peter Hammer Verlag
€ 13,90
ab 3
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.