Bei unserer Kult-Kuh Lieselotte läuft selten etwas glatt. Auch der Versuch, die Weihnachtgeschenke vom Postboten heil auf den Hof zu bringen, wird zum rutschigen Abenteuer…
Dabei hat sich der Postbote doch so viel Mühe gemacht und mit viel Liebe Geschenke ausgesucht oder sogar selbst geschweißt, gestrickt, genäht, geflochten und gebacken. Eigentlich hätte er wissen müssen, dass es kein gutes Ende nimmt, wenn er Lieselotte beauftragt, all die Geschenke zu transportieren. Aber immerhin gibt sie sich Mühe. Doch bei all dem Schnee verfehlt sie mal den Weg oder läuft im Kreis und nachdem sie sich schon verlaufen hat, begegnet sie auch noch einem gierigen Monster, dass ihr die Zunge rausstreckt. Letztendlich findet sie – leicht panisch – tatsächlich den Weg zurück, auch wenn die Geschenke nicht mehr so ganz heil sind. Und der Postbote, der Heiligabend vorbei schaut, wundert sich, dass seine Geschenke teilweise eine ganz andere Verwendung gefunden haben…
Lieselottes Weihnachtsabenteuer gehört unter jeden Weihnachtsbaum. Spannung und Abenteuer pur für Groß und Klein, dazu noch wunderbar liebevolle Zeichnungen von Alexander Steffensmeier, auf denen man immer wieder charmante und liebenswerte neue Details entdeckt.
Frage 18:
Wer hätte das gedacht? Lieselotte und Dr. Brumm wohnen quasi zusammen… Die Ateliers ihrer Väter Alexander Steffensmeier und Daniel Napp befinden sich nämlich beide in der Hafenstraße 64. Nur – in welcher Stadt? Der fünfte Buchstabe gehört an die 18. Stelle.
Alexander Steffensmeier
Lieselotte im Schnee
Sauerländer Verlag
€ 13,90
ab 4
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar. Ebenfalls als Mini-Ausgabe für € 5,95 erhältlich…