Jonah liebt die Comics, die er auf dem Dachboden gefunden hat. In ihnen wimmelt es nur so von Gespenstern und Monstern, die Geschichten spielen in fernen Ländern und alles ist so ganz anders als sein Leben in der kleinen Stadt, in der Jonah lebt.
In seiner kleinen Stadt ist nämlich alles ganz ordentlich und das mag er nicht so – viel lieber verbringt er seine Zeit im Haus gegenüber, das schon ein wenig verfallen ist. Mit seinen beiden älteren Brüdern hat er es auch nicht leicht, immer wird er von ihnen geärgert, weil er noch so klein ist.
Doch eines Tages hält vor dem verlassenen Haus ein Möbelwagen, seltsame Kisten werden ins Haus getragen, abends leuchtet es hinter den Fenstern – echte Gespensterfenster, denkt Jonah. Und damit liegt er gar nicht so verkehrt, taucht doch eines Abends Mia vor seinem Fenster auf – schwebend… In der Tat ist Mia ein waschechtes Gespenstermädchen und weil sie außer wuseln noch keine andere Gespensterfähigkeit hat, nehmen die anderen Gespenstern im alten Haus sie überhaupt nicht ernst. Das kommt Jonah doch sehr bekannt vor! Und so heckt er einen Plan aus, um Mia zu helfen…
Was für eine herrlich witzige, gruselige und äußerst skurille Freundschafts-Gespenster-Geschichte von Christoph Marzi, die Monika Parciak wunderbar frisch und modern illustriert hat. Ein tolles Bilderbuch für alle ab 8!
Christoph Marzi / Monika Parciak (Ill.)
Gespensterfenster
Arena Verlag
€ 13,99
ab 8
Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.