Kilifü ist für uns ein kleiner Traum. Ein Führer durch die Kinder- und Jugendbuchproduktion eines Jahres – in diesem Herbst wird er zusammen mit der Grafikagentur ersteliga und dem Buchlogistiker KNV als Werbemittel und Marketingmaßnahme für den stationären Buchhandel umgesetzt.
Der Almanach umfaßt rund 200 aktuelle Buchempfehlungen – von uns entdeckt, gelesen und getestet, ergänzt durch Berichte rund um das Kinderbuch.
Im Vordergrund steht der Spaß – der Spaß an Bildern und an Geschichten. Es darf auch gerne traurig oder nachdenklich stimmend sein, aber wir sprechen Empfehlungen ohne den erhobenen Zeigefinger aus. Denn nur wer als Kind die Lust am Lesen entdeckt, wird irgendwann für sich entscheiden, was gute Bücher sind.
Wir möchten die Neugierde fördern – sei es mit unseren persönlichen Tipps oder mit der Begegnung mit Autoren und Illustratoren und Verlegern.
Deshalb werden im Kilifü auch ganz unterschiedliche Buchmenschen zu Wort kommen.
Kilifü wird deutschlandweit in einer 25.000er Auflage (mind.) zum Einsatz kommen, richtet sich an Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen und alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben.
Buchhändler/innen können diesen Almanach kaufen und als exklusives Werbegeschenk weiterverbreiten.
Alle Neuigkeiten rund um Kilifü: https://www.facebook.com/kilifue