Philipp und Mel könnten kaum unterschiedlicher sein. Er, der Sohn reicher Eltern, das Haus eine Villa, sein Zimmer gefüllt mit neuester Technik. Sie dagegen lebt bei Pflegeeltern, wurde bei der Kinderferienverschickung an der Raststätte vergessen, hat einen älteren Bruder, den sie nicht kennt und ist auf dem Weg zu ihm. An diesem Punkt begegnen sich die beiden.
Und Philipp wittert seine Chance, den Streitereien der Eltern zu entfliehen. Er trickst seine Mutter und seinen Vater einfach aus, nennt sich Elvis Cheyenne und gibt sich Mel gegenüber ganz cool. Um Mel zu beeindrucken, bricht Philipp sogar in ein Haus ein, verschweigt dabei wohlweislich, dass es sich dabei um sein Zuhause handelt. Doch als ein Nachbar die beiden sieht, fliegt Philipp fast auf. Die Rettung verspricht die Yacht seines Vaters und vielleicht ist das auch der beste Weg, um nach Norden zu kommen, dorthin, wo Mels Bruder lebt.
Zwei Jugendliche, noch fast Kinder, brechen aus. Sie erleben ihr größtes Abenteuer, wachsen über sich hinaus und am Ende ihrer aufregenden Reise, bei der sie mehrfach zu scheitern drohen, wissen beide, was wirklich zählt: Freundschaft und Vertrauen!
Rüdiger Bertram erzählt von einer ungewöhnlichen Reise, auf die wir die beiden jungen Helden gerne begleiten! Und am Ziel angekommen, ist der Leser ebenso wie Philipp und Mel um vieles reicher!
Rüdiger Bertram
Norden ist, wo oben ist
Ravensburger Verlag
12,99 Euro
Ab 11
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.